Djs und Musik

Unser Publikum ist ein buntgemischter, liebenswerter Haufen.Genauso vielseitig ist die Musik, die gespielt wird und zu der nach Herzenslust geschwoft, gepogt oder getanzt werden kann. Punk und Rock, aber auch elektronisches findet den Weg auf die Plattenteller oder in den CD-Player. Es ist der Mix der Musik, der zur unverwechselbaren Atmosphäre im Güterbahnhof beiträgt. In den 80er Jahren war es Hennes, der am Mischpult stand. Er hatte das Gespür für die richtigen Platten - begeisterte mit einer Mischung aus Rock, Pop, Disco, Punk, Independent und Blues. Als DJs folgten "der kleine Punk" Bernd aus Hamburg , Klaus alias Kanone, Lars, Volvo, Martin, Alex, Jochen, Marco, Matze und Dirk.
Auch Theo Nastopoulos legte schon mit elf seine ersten Platten hinter der Theke auf. Von 1998 bis 2005 gab es "Elektrogüter". Eine feine Veranstaltung, bei der - anfangs dienstags, später dann samstags - DJ Christoph Scheiko mit seinen elektronischen Sounds begeisterte. Die für einen alternativen Laden nicht typische Musik rockte dermaßen, dass auch Punker und langhaarige Metaller gerne bis zum Morgengrauen blieben.
Mario Luesse war von 2003 bis 2005 der "Plattenaufleger" für das Alternative. Aus seinem leider nicht mehr existierenden Musik-Laden "Stone Free Music" brachte er so manchen musikalischen Leckerbissen für "Güternativ" mit. Als Gast-DJ konnte zuletzt im August 2009 Maika alias "The Leach" gewonnen werden. Der Sänger der Soester Band "How to loot Brazil" hatte eine sehr gute Auswahl an krachenden Songs im Gepäck. Alle waren begeistert und The Leach stand bestimmt nicht zum letzten Mal hinter dem Mischpult im Güter.